Forli und Chiasso

Vom 20.5. bis 30.5.2016 waren Susi und Christoph in Italien und anschließend in der Schweiz um die Spacedogs auf zwei Turnieren zu vertreten. Zuerst ging es nach Forli wo ein UFO Major ausgetragen wurde. Das Turnier fand in einer mit mehreren Fussballplätzen und einer Sporthalle  ausgestatteten Sportanlage statt.
20160521_Forli_1

 

 

 

Das gemeinsame Abendessen, das erst um ca. 22:00h stattfand, war ein Highlight für Susi und Christoph. Es waren ca. 30 Personen an einer langen Tafel und zu essen gab es „Random Pizza“ 🙂 Es gab die verschiedensten Pizzen, die schon vorgeschnitten waren, und jeder nahm sich das was im schmeckte. Neben den bei uns bekannten Pizzen wie „Quatro Formagio“, Diavolo, Salami oder Romana gab es auch ein paar ausgefallenere Pizzen wie „Würstel Pizza“ oder eine Pizza mit einer Portion Pommes Frittes belegt 🙂 Aber jetzt wieder zurück zum Frisbee 🙂
Susi spielte Freestyle und Toss & Catch und erreichte folgende Platzierungen. mit Merlin:

14. Platz Freestyle only
23. Platz Combined
34. Platz Toss & Catch

mit Milow:

19. Platz Freestyle only
22. Platz Combined
22. Platz Toss & Catch

Christoph startete nur im Toss & Catch und hatte keinen guten Tag 😉
Mit Shadow kam er, mit nur einem Catch auf den 52. Platz und mit Scooby auf den 58. Platz.
Die Tage bis zum nächsten Turnier verbrachten die beiden am Meer und ihre Hunde hatten die erste Begegnung mit Salzwasser. Nicht alle fanden das so toll aber wenn man hinter einem Ball herjagen durfte war das Wasser Nebensache.

20160525_LidoDiDante_1 20160525_LidoDiDante_2 \r20160525_LidoDiDante_3
Danach ging es weiter in die Schweiz zum nächsten Turnier. Am Sportplatz von Chiasso wurde ebenfalls ein UFO Major ausgetragen, das erste Turnier der Schweizer Disc Dog Challenge 2016.
Der Rasen war der Wahnsinn, 20160527_Chiasso_2 die beiden überlegten kurz anstatt auf ihren Matratzen direkt auf dem schönen Rasen zu schlafen 🙂

Susi startete nur mit Milow und Merlin konnte sich eine kleine Pause gönnen.
Sie erreichten folgende Platzierungen:
16. Platz Freestyle only
18. Platz Combined
48. Platz Toss & Catch

20160528_Chiasso_1
Bei Christoph lief es um einiges besser als beim Turnier in Italien und er erreichte folgende Platzierungen.
mit Shadow:
55. Platz Toss & Catch
mit Scooby:
18. Platz Toss & Catch

Danach ging es für die beiden wieder ab nach Hause. Es war auf alle Fälle eine schöne Zeit für die zwei, vor allem auch weil das Wetter so schön mitgespielt hat.