AWI – Ashley Whippet Invitational

Voraussetzungen

Es gibt keine generellen Altersgrenzen lediglich für Freestyle darf der Hund nicht jünger als 12 Monate sein. Es dürfen dann aber in der Kür keine hohen Sprünge/Absprünge enthalten sein. Sind solche Elemente in der Kür enthalten muss der Hund mindestens 18 Monate alt sein.

Klassen

Für die Anfänger gibt es die Beginner Class, für die Fortgeschrittenen die Advanced Class und für die Profis die Professional Class.

 

Toss & fetch (Minidistance)

Das Spielfeld bei AWI misst 50×30 Yards (45,7 x 27,4 Meter) und ist in 5 Zonen eingeteilt, als Bonuszone ist in der letzten Zone ein Halbkreis mit einem Radius von 4 Yards (3,6 Meter) eingezeichnet.

Die Spielzeit beträgt 60 Sekunden und es werden alle Würfe gewertet.

Freestyle

Die Dauer einer Freestyle Kür beträgt 2 Minuten, es dürfen maximal 9 Scheiben verwendet werden. Das Spielfeld hat die selbe Größe wie für
Toss & Fetch.

Link

Die offizielle AWI-Seite findet ihr hier.
Den Spielfeldplan könnt ihr euch hier als PDF herunterladen.