Skyhoundz

Voraussetzungen

Wir haben keine Vorraussetzungen gefunden falls sich noch andere Informationen finden werden wir dies hier noch nachtragen.

Klassen

Auch über verschiedene Klassen haben wir keine Informationen gefunden.

Für kleine Hunde gibt es aber eine Kategorie Microdog und es gibt auch eine eigene Kategorie für Pairs, dabei spielen zwei Menschen mit einem Hund.

Distance/Accuracy (Minidistance)

Das Spielfeld bei Skyhoundz hat eine ganz spezielle Form (siehe Grafik) mit den Aussenmassen von 50×20 Yards (45,5 x 18,2 Meter) und ist in 5 Zonen eingeteilt, Bonuszone gibt es keine. Es gibt aber 0,5 Bonuspunkte wenn beim Catch alle vier Pfoten in der Luft sind.

Die Spielzeit beträgt 60 Sekunden und es werden alle Würfe gewertet.

Freestyle

Die Dauer einer Freestyle Kür beträgt nur 90 Sekunden, es dürfen maximal 5 Scheiben verwendet werden. Das Spielfeld hat eine Größe von 70×40 Yards (63,7×36,4 Meter).

Besonderheiten

Bei Skyhoundz dürfen seit 2016 nur mehr Scheiben des Herstellers Hyperflite verwendet werden.

Link

Die offizielle AWI-Seite findet ihr hier.
Den Spielfeldplan könnt ihr euch hier als PDF herunterladen.